Der konstante positive Wert des Menschen

Kurze Anleitung für ein angenehmes Leben

Inhalt des Artikels

Vielleicht hast Du nicht gleich auf den ersten Blick erkannt, wie die Illustration zu diesem Artikels gemeint ist. Zuerst erkennst Du einen Kreis. Wenn Du genauer hinsiehst, kannst Du den darin abgebildeten Menschen zu einem Pluszeichen verschmelzen. Vergisst Du, das Positive im Menschen zu beachten, dann „verstösst“ Du gegen Grundannahme Numero 5 im Modell von NLP. Die Illustration soll Dich gleich auf den ersten Blick daran erinnern, weil diese Verstösse leider jeden Tag sehr häufig stattfinden.

NLP Grundannahme Nr. 5

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on email
Mehr zum lesen

Verändere Deinen Fokus:
Verändere Dein Leben!

„Chris, heute melde ich mich zum Trainertrack an. Ich habe die Teilnahmegebühr schon beim Universum bestellt!“ Diese oder ähnliche Mails erreichen mich tatsächlich immer wieder einmal. Beschäftigst Du Dich auch mit dem Wünschen und Bekommen? Bestellst Du auch beim Universum

Mehr Charakterstärke für Dich

Mit dem Trend des Zählens, Messens und Wiegens ist es eine gute Idee, wenn Du Dich einmal damit auseinandersetzt, wie die einzelnen Messgrössen genau beschaffen sind. Dies gilt ganz besonders für so „weiche Begriffe“ wie Deinen Charakter. Ja, Dein Charakter

Lerne besser kommunizieren

Im Modell von NLP versteht man Sprache als Ausdruck des individuellen Modells der Welt. Das Metamodell der Sprache ist aus diesem Verständnis heraus ein Modell darüber, wie Du Deine Sprache verwendest, um Dein Verständnis von Wirklichkeit für Deine Mitmenschen abzubilden. Ziel des MetaModells

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email