Was bedeutet es MANN zu sein?

2. Interview von Martin und maennlichkeit-staerken.de

Inhalt des Artikels

Ein Video nur für Männer? Wo bleibt da die Gleichberechtigung, wird sich manche selbstbewusste Frau fragen. Nun, ich bin nun einmal mit diesem Ding zwischen meinen beiden großen Zehen geboren und habe im Verlaufe meines Lebens manches verstanden, was damit zusammenhängt. Ich maße mir deshalb eher an, Ratschläge für Männer parat zu haben, besonders die jungen Männer, die ihr Leben vor sich haben und viele Erfahrungen machen müssen und wollen. Und als Frau…

Der junge Mann, der mich im Video interviewt ist Martin von
maennlichkeit-staerken.de

Ich wünsche mir, dass die Um- und Irrwege für Männer weniger werden. Ich nehme zum Beispiel wahr, daß es in diesen Tagen für einen jungen Mann sehr viel einfacher geworden ist, sich sexuell in allen möglichen Richtungen auszuprobieren. Zumindest gilt das für die neugierigen Bewohner der großen Stadt. Mann, Frau, eine(r), mehrere, vorne, hinten? Alles erlaubt, Hauptsache es macht Spass, schädigt niemanden und bringt Dir Erfahrung. Und diese Tendenz wünsche ich mir für ALLE! Gleich welche Nationalität, welcher Glaube und welches Geschlecht.

Natürlich kannst (und sollst) Du als Frau meine Videos ebenfalls ansehen. Es gibt ja so viele junge Männer, die kein Bewusstsein von der Wichtigkeit der Männerfreundschaften haben und deren engster Ansprechpartner immer noch die Frau oder Freundin ist. Dann solltest Du wenigstens den Mut haben, Deinem Partner, Freund oder Ehemann nahezulegen, daß es wichtig ist, als Mann auch männliche Freunde zu haben und nicht nur im sicheren Hafen der heterosexuellen Wohlfühlgemeinschaft zu ankern.

Sieh Dir als Mann oder Frau die Videos an, in denen ich das thematisiere, was Männlichkeit heute für einen jungen Mann bedeuten kann. Vielleicht bekommst Du ja die eine oder andere direkte Anregung zur Aktion. Aber was breite ich mich hier im Text aus, im Video sage ich ähnliches und noch viel mehr. Dieser Artikel zeigt Dir eines von vier Videos. Die Links zu den anderen Videos findest Du hier:

Manipulation mit NLP
NLP Elemente 03: Verdeckte Installation und "Veränderung nebenbei"

Wie kannst Du das Modell von NLP anwenden, ohne dass Dein Gegenüber weiss, dass Du mit ihm arbeitest. Bei erfahrenen Trainern ist die Arbeit meistens schon zu großen Teilen erledigt, wenn die Teilnehmer sich noch fragen, wann "es jetzt endlich losgeht...".

ab 89,00 €  ...mehr erfahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on email
Mehr zum lesen

Lebe Dein Leben in Unabhängigkeit

„Wenn ich es einmal geschafft habe, dann können mich alle am A….. lecken!“ Das ist das Ziel vieler junger Menschen und dieser Wunsch wird so nicht in Erfüllung gehen. In vielen Bereichen Deines Lebens wirst Du immer abhängig von Anderen

kikidan ist nicht 4-Methoxyamphetamin

Damit ich es gleich auflöse: 4-Methoxyamphetamin, ein Aufputschmittel wird mit PMA abgekürzt. Leider, denn es war niemals mein Gedanke, eine Droge zum Firmennamen zu machen. Das war auch der Grund, warum ich meine Firma nach einigen Jahren des erfolgreichen  Marketings von

Fünf Regeln für ein glückliches Leben

„Was wollt Ihr von mir…?“ fragte ich zu Beginn eines Workshops. Den Anfang machte die Aussage eines Teilnehmers, doch nur glücklich sein zu wollen. Dieser Forderung schlossen sich mehr und mehr Teilnehmer an und am Ende wollten die meisten „nur

1 Antwort

  1. Lieber Chris, danke für dieses Video mit Martin, in dem ich Dich zum ersten Mal als Interviewgast sehe. Wichtiger für mich: Dadurch erfuhr ich, wie wichtig es für Dich war, an die Kraft der Entscheidung zu glauben, Deine erwünschte Rolle zu spielen in Vertrauen und Verantwortung zu dir selbst. Danke außerdem für all Deine Videos und Skripts, ich habe damit vieles gelernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email