Überblick über das Modell von NLP (Interview)

Inhalte eines NLP Practitioners

Wie schnell doch die Jahre vergehen. Das ist mir beim heutigen Interview klar geworden, das ich im Jahre 2005 gegeben habe. In der Basis sind meine Aussagen heute genauso gültig, wie damals. Nur die Rahmenbedingungen und die Zahlen haben sich etwas verändert.

Chris Mulzer 4. Überblick über das Modell von NLP

Während für mich damals die Zahl von 100 Workshopteilnehmern eine imaginäre Grenze darstellte, lebe ich heute mit dem Fakt, dass 700 und mehr Teilnehmer meine Workshops besuchen. Wenn Du dieses Interview anhörst, wirst Du bemerken, dass meine Art, NLP zu vermitteln organisch gewachsen ist. Besonders lohnend ist das Anhören für Dich, wenn Du in den letzten Jahren   bereits am NLP Practitioner teilgenommen hast. Dann kannst Du herausfinden, wo sich meine Art, Dich mit dem Modell von NLP vertraut zu machen, verändert hat.

Metaphern und Nested Loops wirkungsvoll einsetzen
NLP Elemente Modul 06: Geschichten erzählen mit positiven Folgen

Deine Art zu erzählen entscheidet über Deinen Erfolg - oder eben Misserfolg im Leben. Ist es da nicht sinnvoll so erzählen zu können, dass die Menschen an Deinen Lippen hängen? Das gilt vor allem, wenn Du regelmäßig mit Menschen oder Menschengruppe arbeitest - und das tut doch jeder von uns dauernd.  Sheharazade aus dem Buch "Tausendundeine Nacht" hat wunderbar vorgemacht, wie lebenswichtig es sein kann, Metaphern so spannend zu erzählen, dass sie jeder bis zum Ende hören will. Das hat ihr Leben gerettet.

ab 89,00 €  ...mehr erfahren

Wenn Du Dich bisher noch nicht mit dem Modell von NLP beschäftigt hast, gibt Dir dieses Interview einige sehr anschauliche Beispiele, was Dich bei einer geplanten Teilnahme am NLP Practitioner erwartet. Wenn Dir gefällt, was Du hörst, kannst Du die Vormittagsblöcke des gesamten Practitioner hier auf der Webseite ansehen und herausfinden, dass es sehr sinnvoll für Dich sein kann, mit Kenntnissen im Modell von NLP zu einem glücklicheren und selbstbestimmten Leben zu gelangen.

Es ist ja Gewohnheit in Deutschland, sequentiellen Unterricht zu „geniessen“. Das ist bei mir im Workshop ganz anders. Spannende Geschichten locken Dich immer weiter von der eigentlichen Materie hinein in ein Geflecht von miteinander verknüpften Zusammenhängen. Du spürst zwar, dass dies alles miteinander zusammenhängt, dem logischen Gedächtnis allerdings erschliesst sich der Zusammenhang nicht. Dafür profitiert Dein unbewusster Teil umso mehr. Das ist es, was ich unter beschleunigtem Lernen verstehe und was den NLP Practitioner so wirksam macht.

Finde ruhig heraus, was der nächste Schritt für Dich ist. Das kann die Teilnahme am Practitioner, am Master oder sogar am Trainertrack sein. In jedem Falle wirst du für Dein Leben davon profitieren.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 votes, average: 4,05 out of 5)
Überblick über das Modell von NLP (Interview) hat 4.05 von 5 Sterne bei insgesamt 21 Bewertungen. Wie findest Du diesen Artikel?
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Vielleicht interessiert dich auch:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email