NLP Coaching mit Metakommentaren

Live Videomitschnitt vom NLP Practitioner

Du kannst das Modell von NLP für unterschiedliche Prozessmodelle im Coaching anwenden. Sequentielles Coaching, der ADVISORPLANS Prozess und so weiter. Das machen die meisten Anwender. Du kannst auch, wie nebenbei, also im Gespräch (conversational) coachen. Dafür ist das hier vorgestellte Video ein gutes Beispiel.

Balint ist der junge Mann, der sich meldete und von mir auf der Bühne eine Stunde Coaching bekam. Achte darauf, wie ich die Glaubenssätze, die ihm hinderlich sind, zuerst herausfinde (elizitiere), dann ein Beispiel konstruiere, in denen er diesen Glaubenssatz nicht hat und erst dann seinen hinderlichen Glaubenssatz herausfordere.

Ich plaudere mit Balint. So sieht es zumindest für den uninformierten Betrachter aus. Diese einstündige Coachingsession fand während des NLP Practitioner 2016 statt. Ziel war unter anderem, den vielen hundert Teilnehmern einen bestimmten Aspekt des Modells von NLP zu erklären.

Deshalb habe ich zusätzlich noch Kommentare abgeben, also dabei unterrichtet. In diesem Falle ist es nicht ein Coachingmodell, sondern das Metamodell im NLP und eine Einführung in die Welt der Glaubenssätze. Du kannst deshalb das Video auf vier Arten betrachten:

Zertifikat / Urkunde vergessen: Verpackung & Versand

Solltest Du Deine Urkunde beim Workshop liegen gelassen haben schicken wir sie Dir gerne stabil Verpackt und ungefaltet zu. Schreib uns bitte an welchen Workshop Du besucht hast und wähle beim Kauf aus in welches Land versendet werden soll.

ab 10,00 €  ...mehr erfahren

  1. Achte auf die präzisierenden MetaModell Fragen (hier zur Informationsgewinnung)
  2. Achte auf die Art des Prozesscoachings
  3. Achte auf die Beispiele und die Fokusänderung bei den Metakommentaren
  4. Lass Dich in den Inhalt hineinziehen und geniesse das Coaching. #

Bestimmt wirst Du auf der einen oder anderen Ebene von diesem „Gespräch“ profitieren.Dies ist ein kleiner NLP Coaching Ausschnitt aus dem aufregend verlaufenen NLP Practitioner 2016. Wenn Du Dich für den NLP Practitioner interessierst, hier gibt es mehr Informationen.

Wenn Du Dich für Coaching mit NLP interessierst, findest Du HIER die nötigen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.