NLP effektiv lernen und vermitteln (Interview)

Metaphern, Loops und Manipulation

Inhalt des Artikels

Die Qualität der Anwendung des Modells von NLP lebt von der Qualität seiner Vermittlung. Was einen wirklich guten NLP Trainer von einem mittelmässigen oder gar einem schlechten unterscheidet ist nicht die Menge des vermittelten Fachwissens. Andere Kriterien spielen eine viel wichtigere Rolle. Dann, wenn wirklich effektives und wirksames NLP vermittelt wird, spricht „man“ meist von Manipulation.

Chris Mulzer 3. Metaphern Loops und Manipulation im NLP

Deshalb geht es in diesem Interview genau um die Klärung der folgenden Themen:

  1. Was sind die Kriterien einer erfolgreichen Vermittlung von NLP?
  2. Wie funktioniert das didaktische Konzept dieser Vermittlung?
  3. Ist Manipulation im Spiel – und ist das gut oder schlecht?
  4. Wieviel Zeit muss ich aufwenden, um gutes NLP zu lernen?

All diese Fragen beantworte ich im Interview sehr ausführlich. Es geht mir in meinen Workshops darum, das, was ich vermittle, auch anwendbar zu machen. Du musst Dich allerdings dann auch fragen: „Will ich bequemes oder wirksames NLP lernen?“

Nonverbale Kommunikation
Experimentalseminar zur erweiterten Körpersprache

Du lernst einen neuen Menschen kennen. Wie lange brauchst Du, um zu wissen, wie Du mit diesem Menschen auskommen wirst? Nur wenige Augenblicke, oder? Deine Intuition funktioniert fast ohne Zeitverzögerung. Weisst Du, welche Phänomene dahinter stecken?

ab 79,00 €  ...mehr erfahren

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on email
Mehr zum lesen

Wir leben in tollen Zeiten

„Früher war alles vieeeel besser!“ Vor ein paar Tagen hörte ich zwei achtjährige Jungs auf dem Spielplatz diesen Satz zueinander sagen. Vielleicht ist es Dir im Alltagstrubel und im üblichen Pessimismus nicht aufgefallen, aber nach meiner Ansicht lebst Du in

Komm in den Flow Zustand Anleitung

3 Schritte: Komm in den FLOW-Anleitung

Wenn Du den Artikel über den FLOW-Zustand gelesen hast, solltest Du einen guten Eindruck davon bekommen haben, was FLOW ist und ob er in Deinem Leben auftaucht. Wahrscheinlich hältst Du es nun für eine gute Idee, Dir zu überlegen, wie

Kommunikationsmodelle

Oft schon bin ich gefragt worden, was mich bewogen hat, mich ausgerechnet dem Modell von NLP zu widmen, wo es doch so viele andere praktikable Kommunikationsmodelle gäbe. Meist haben dann die Fragenden irgendwo etwas über das eine oder andere Kommunikationsmodell

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email