Das Leben ist einfach!

Wie NLP auch Dein Leben positiv verändern kann

Jeden Tag kommen viele Neugierige auf die kikidan Webseite. Die drei Buchstaben N, L und P scheinen irgendetwas Magisches an sich zu haben und oft – man weiß es ja nicht so genau – soll dieses NLP als Retter in allerlei Not dienen. Wenn Du gerade beginnst, Dich für NLP zu interessieren, findest Du in diesem Artikel Hinweise, wie Du beginnen kannst, NLP nutzbringend in Deinem Leben anzuwenden.

News-SmileKürzlich plauderte ich mit einem Bekannten, der sich, frisch verliebt, über seine Freundin beklagte: „Die hat doch Hummeln im A****! Keine Minute kann sie stillsitzen und immer sucht sie sich was zu tun. Die trägt mir noch die ganze Ruhe aus dem Haus!“ Interessanterweise kam das Gespräch mit genau dieser Freundin ein paar Tage später auf einen ähnlichen Punkt. Bei Ihr lautete die Zusammenfassung so: „So lieb er ist, er ist einfach ein Lahma***! Immer sitzt er nur rum und will nix machen. Naja, wenigstens im Bett klappt es wunderbar!“ Schon sind wir mitten im Modell von NLP gelandet.

Erster Schritt: Was nutzt DIR NLP?

Im Modell von NLP gibt es sogenannte „Grundannahmen“, also Annahmen, die innerhalb des Modells für alles gelten sollen. Die stellen quasi das Fundament des NLP – Gebäudes dar. Eine der wichtigsten dieser Grundannahmen lautet: Die Landkarte ist nicht die Landschaft. Das bedeutet, dass Deine Wahrnehmung einer Situation NICHT die Situation selber darstellt. Siehe obiges Beispiel. Zwei Menschen, zwei völlig verschiedene Wahrnehmungen der gleichen Situation. Es liesse sich nun trefflich darüber streiten, wer von beiden nun Recht hat. Und über solches Zeugs wird ja auch viel gestritten.

Du kannst Dich also, wenn Du ein NLP Anfänger bist, mit den wichtigen Grundannahmen im Modell von NLP beschäftigen. Mehr Information dazu findest Du in meiner Artikelserie zu den vier wichtigsten Grundannahmen.

Im Bibliotheksbereich „Lebenshilfe“ findest Du dann eine Menge direkter Anwendungen für Dein tägliches Leben. Meistens sind es alltägliche Probleme, zu denen ich nützliche Tipps gebe. Interessant ist es für Dich, die jeweilige NLP Sicht zu erfahren. Dabei kannst Du viel über Dein Leben und über NLP lernen. Du kannst beispielsweise Artikel über die „richtige“ Einstellung zum Sex lesen, lernen, wie Du mit NLP Techniken Dein Selbstvertrauen stärken kannst, Deine Beziehung zu Anderen erforschen, oder einfach nur die Welt mit anderen Augen betrachten.

Die Wunschmaschine
Wunscherfüllung mit Bestellungen beim Universum leicht gemacht

Die Wunschmaschine ist eine bewusste und subbewusste Hilfestellung zur Begleitung in die Welt des Wünschens. Deine Bestellungen beim Universum werden durch die Unterstützung Deines Unterwusstseins schneller und einfacher an das Universum weitergeleitet. DeinerWunscherfüllung stehen damit die Türen offen.

ab 19,00 €  ...mehr erfahren

Stöbere durch diesen Bereich und Du findest automatisch Themen, die Dich interessieren. Lies Dich ruhig fest. Wichtig wäre MIR allerdings, dass Du auch mit den angebotenen Übungen experimentierst. So lernst Du am schnellsten. Letztendlich wird Dir das zunehmende Wissen über NLP dazu dienen, so etwas wie eine „Gebrauchsanweisung für Dein Gehirn“ zu entwickeln.

Mit dem, was Du auf der kikidan Webseite erfährst, wird sich Dein Leben zwangsläufig verändern. Das geschieht ganz ohne Manipulation, einfach nur durch das Wissen, das Du Dir aneignest. Ein Beispiel gefällig? Stell Dir vor, ich würde Dir beweisen, dass die vielen schlechten Gefühle, die Du Dir so oft machst, ihren Ursprung in Dir selber haben. Nicht bei Deiner Freundin, die wieder mal was falsches gesagt hat, nicht bei Deinem Kollegen, diesem karrieregeilen Ar***, der schon wieder mal…“ Alles das kennst Du sicherlich längst, ist aber alles nutzlos. Sieh bei Dir selbst nach und lies den Artikel dazu.

Zweiter Schritt: Eintauchen in das Modell von NLP

Wenn Du willst, kannst Du in kurzer Zeit, ohne große Vorkenntnisse im Modell von NLP und ohne komplizierte Techniken, eine Menge an praktischen Erfahrungen sammeln. So wird die richtige Information Dein Leben automatisch verbessern.

Im nächsten Schritt kannst Du Dir dann (oder gleichzeitig mit der kleinen Serie) die Videos zur Grundausbildung im NLP ansehen. 10 Tage kostenlose Einführung in das Modell von NLP, genannt NLP Practitioner. In meinem youtube Kanal findest Du zusätzlich jede Menge kurze Ausschnitte aus anderen Workshops, die Dir demonstrieren, wie Du die Techniken und Formate im NLP einfach anwendest.

Leider kann ich Dir durch das Lesen auf dieser Webseite nicht vermitteln, wie gut sich die richtigen Ergebnisse anfühlen. Das ist auch einer der Gründe, warum jedes Jahr viele hundert Teilnehmer, trotz der umfassenden Informationen auf dieser Webseite, zu meinen Workshops kommen. Es lohnt sich wirklich, einmal eine Referenz dafür zu haben, was passiert, wenn Deine Umwelt konsequent die Macht der guten Gefühle auf sich selbst und auf Dich anwendet.

Das macht die unvergleichliche Stimmung aus, die in meinen Workshops herrscht und die das Leben der Teilnehmer für immer verändert. Wenn Du DAS eimal erfahren hast, weißt Du, wie sinnvoll NLP Wissen in der praktischen Anwendung für Dich sein kann.

Wenn Dir zu einer Teilnahme das nötige Kleingeld fehlt – und mehr ist dazu ja wirklich nicht nötig – besuche einfach lokale Übungsgruppen oder organisiere Dir einfach selber eine.

Nach einiger Zeit wird dann auch der Bereich der NLP Formate auf dieser Webseite von Interesse für Dich. Darin erläutere ich Dir aus der Praxis, wie Du wirksame NLP Formate einfach anwenden kannst. Youtube Videos dienen Dir häufig als zusätzliche Referenz.

Dritter Schritt: Weitere Erfahrungen sammeln und anwenden

Nach einiger Zeit der Beschäftigung mit dem Modell von NLP werden die wichtigen Erkenntnisse und Techniken von der bewussten Anwendung Deines Wissens zu unbewusstem Wissen geworden sein. Du machst es, wie ich: Ich lebe NLP. Nicht etwa, weil ich mir immer überlegen würde, was ich in einer gegebenen Situation mit NLP Techniken daraus machen würde. Die NLP Anwendungen sind Teil Deines Lebens geworden und beeinflussen Deine tägliche Entscheidungsfindung positiv.

Wahrscheinlich lässt Du dann Deine Mitmenschen mehr so sein, wie sie sind und kümmerst Dich lieber um Deine eigenen, möglichst guten Gefühle. Das geht oft gegen den Widerstand Deiner Umgebung. Diese positive Grundeinstellung zum Leben ist für viele Menschen, die sich nicht mit NLP beschäftigen, Grund genug, an Zauberer, Manipulation oder gar die Machenschaften einer Sekte zu denken. „Tja, denke ich mir in solchen Fällen oft: wenn Du nur wüsstest, was ich weiß!“.

Wie Du also durch das (hoffentlich öfters unterbrochene) Lesen dieses Artikels bemerkt hast, ist es nicht nur spannend, sondern macht auch eine Menge Spass und ist nützlich, sich mit dem Modell von NLP zu beschäftigen. Dabei steht weniger die Manipulation anderer Menschen im Vordergrund, als vielmehr eine Menge an positiven persönlichen Erfahrungen, die Dein Leben verändern.

Du findest tatsächlich alles, was Du dazu brauchst, KOSTENLOS auf dieser Webseite. Ein Besuch meiner Workshops oder der Kauf eines Produktes ist eine zusätzliche Ergänzung und für die Erfahrungen der unvergleichlichen Stimmung und für angeleitete Übungen trotzdem sehr gut. Hab also sehr viel Spass beim Stöbern auf dieser Seite und: ich freue mich sehr, wenn Du mir von Deinen Erfolgen in einem Workshop persönlich berichtest.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 votes, average: 4,67 out of 5)
Das Leben ist einfach! hat 4.67 von 5 Sterne bei insgesamt 6 Bewertungen. Wie findest Du diesen Artikel?
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email